Großartige Ratschläge zum Reputationsmanagement, die jeder leicht befolgen kann
Reputationsmanagement ist eine der Fähigkeiten im Geschäftsleben, die über Erfolg oder Misserfolg einer beruflichen Laufbahn entscheiden können. Leider schenken nur wenige Geschäftsleute den für das Reputationsmanagement notwendigen Anstrengungen Beachtung. Glücklicherweise können die nachstehenden Tipps und Anleitungen für die Zukunftsaussichten eines jeden einen echten Unterschied machen.
Bevor Sie zu viel Aufwand in das Online-Reputationsmanagement stecken, sollten Sie prüfen, wie viel Sie überhaupt brauchen. Suchen Sie Ihr Unternehmen bei Google und Bing. Gibt es negative Ergebnisse? Tauchen die Websites und Blogs, die Ihr Unternehmen betreibt, nur bei wenigen oder gar keinen Treffern auf? Wenn Sie eine der beiden Fragen mit Ja beantworten, haben Sie viel Arbeit vor sich.
Das Veröffentlichen von Informationen auf Websites sozialer Medien ist wichtig für den Ruf Ihres Unternehmens. Sie sollten mindestens mehrmals pro Woche posten, um eine wirksame Marketingkampagne durchzuführen. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Posten in den sozialen Medien zu viel Arbeit ist, sollten Sie einen Assistenten einstellen, der die Beiträge für Sie erstellt.
Um den Ruf Ihres Unternehmens besser im Auge zu behalten, sollten Sie ein Warnsystem einrichten. Dabei handelt es sich um eine E-Mail, die Sie täglich erhalten und die Sie darüber informiert, wenn Ihr Unternehmen online erwähnt wurde. Die Einrichtung eines solchen Systems kostet zwar etwas Geld und nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch, aber es kann Ihnen viele nützliche Informationen liefern.
Sie können den Ruf Ihres Unternehmens überwachen, indem Sie Online-Suchen nach Ihrem Unternehmen durchführen. So können Sie sich ein Bild davon machen, was die Leute sehen, wenn sie nach Ihnen suchen. Achten Sie besonders auf die Web- und Bildergebnisse. Die Bilder zeigen Ihnen, welche Grafiken online mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden.
Versuchen Sie, ein soziales Netzwerk wie LinkedIn für Ihr Reputationsmanagement zu nutzen. Dieses soziale Netzwerk kann einen etwas höheren Rang einnehmen als einige der anderen. Es ist auch ein wichtiges Instrument für B2B-Unternehmen. Viele Menschen suchen nämlich lieber auf LinkedIn nach professionellen Dienstleistungen als in den Suchmaschinen.
Wenn Sie einen Fehler machen, entschuldigen Sie sich schnell. Die meisten Menschen wissen, dass jeder Mensch ein Mensch ist und Fehler passieren. Wenn Sie in der Lage sind, den Fehler zu korrigieren, tun Sie dies schnell und sprechen Sie ihn auf Ihrer Website oder in den sozialen Medien an. Wenn Sie den Fehler nicht berichtigen können, entschuldigen Sie sich und machen Sie mit Ihrem Geschäft weiter.
Achten Sie auf die Foren in den sozialen Medien. Laut Arnold Worldwide erwarten mehr als 50 Prozent der Kunden eine Antwort auf die von ihnen in den sozialen Medien geäußerten Bedenken. Stellen Sie sicher, dass Sie umgehend antworten, am besten innerhalb von ein oder zwei Stunden. Die meisten Unternehmen werden nicht so fleißig sein wie Sie, so dass Sie einen Vorsprung haben werden.
Wenn Sie die Ideen anderer verwenden, sollten Sie immer darauf achten, dass Sie ihnen die entsprechende Anerkennung zuteil werden lassen. Jeder kann ein wenig von anderen lernen, also zeigen Sie den anderen, dass Sie nicht denken, Sie stünden über ihnen. Auf diese Weise können Sie sich ihren Respekt verdienen.
Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, behandeln Sie Ihre Mitarbeiter respektvoll. Wenn dieser Grundsatz nicht beachtet wird, kann das schwerwiegende Folgen haben. Wenn sich herumspricht, dass Sie ein schlechter Arbeitgeber sind, können sich viele Leute weigern, mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Wenn Sie den Ruf Ihres Unternehmens verbessern wollen, sollten Sie sich stärker in Ihrer Gemeinde engagieren und Freiwilligenarbeit leisten. Die Verbraucher mögen Unternehmen, die ihre soziale Verantwortung ernst nehmen. Wenn Sie Ihre Zeit oder Ihr Geld für Ihre Gemeinde spenden, wirkt sich das positiv auf den Ruf Ihres Unternehmens aus, und die Kunden werden das merken.
Wenn Sie Ihr Image nicht aufbauen, werden Sie möglicherweise keinen Erfolg im Geschäft haben. Wenn Sie nicht herausfinden, wie Sie die Wahrnehmung der Menschen beeinflussen können, kann es Ihnen wirklich schwer fallen, im Geschäft erfolgreich zu sein. Drucken Sie diesen Artikel aus und lesen Sie ihn bei Bedarf nach.